Zahnarzt München Isartor, Trance-Phänomenen
Zahnarzt, Forschungsergebnisse zur Hypnose im Bereich der Schmerzforschung, Isartorpatz Zahnarzt München

Zahnmedizin, München, Zentrum, Keramik, kunststoff Mundhygiene, bleichen, Vorsorge, Füllung, Amalgan, Amalgam
Die Behandlungszimmer der Zahnarztpraxis Dr. Köppen mit Blick auf den Isartorplatz

Behandlung unter Hypnose

Hypnose nutzt die menschliche Fähigkeit zu Trance-Phänomenen, die eine natürliche Schmerzbewältigung und Verbesserung von Heilungsprozessen ermöglichen.

In den letzten Jahrzehnten sind die Forschungsergebnisse zur Hypnose im Bereich der Schmerzforschung, Hirnphysiologie und Immunologie ständig gewachsen. Sie steht heute als eine wissenschaftlich fundierte Methode da.

Durch moderne medizinische Hypnose wird der Patient in einen entspannten Trancezustand versetzt, in dem er sich auf angenehme Vorstellungsbilder konzentriert. Er befindet sich mental an seinem Ruheort und hat "den Mund zur Reparatur abgegeben". Hypnose ist die beste Möglichkeit, entspannt und stressfrei zu arbeiten.

Ziel der Hypnose ist es, einerseits spezifische Möglichkeiten für Anwendungen in der Gynäkologie (z.B. Geburtshilfe), Dermatologie (z.B. Warzen, Herpes), Onkologie (z.B. Schmerz, Übelkeit, Immunkompetenz), Anästhesie (z.B. Operationsvorbereitung und Reduktion von Anästhetika), Zahnmedizin (z.B. Schmerz, Zahnarztphobie), Psychotherapie (z.B. Psychosomatik, Nikotin-Abusus) zu liefern. Zum anderen wird mit Hilfe der Muster hypnotischer Kommunikation der Umgang mit Patienten im Praxis-Alltag durch Abbau von Angst und Stress und Umgehung von Widerstand erheblich erleichtert.

Mittels Hypnose ist es möglich, Sie auf Ihrem Weg zum Nichtraucher auf das Effektivste zu unterstützen. Der Therapeut kann Ihnen den richtigen Weg zeigen und Sie führen, gehen müssen Sie aber selber. Ohne Ihren Willen, mit dem Rauchen aufzuhören, kann auch Hypnose nicht helfen. Aber Ihr Wille und Hypnose wird Sie zum Nichtraucher machen.

Die Atmosphäre in einer Hypnose-Praxis ist, durch den besonderen Umgang mit den Patienten, deutlich stressfreier als in "normalen" Praxen.

Zahntechnik, dental, Diagnose, Funktion, Praxis, München Isartor Doktor München, Isartorplatz, Zahnkosmetik, Hypnose, Laser

Mittels Hypnose ist es möglich, Sie auf Ihrem Weg zum Nichtraucher auf das Effektivste zu unterstützen. Schmerz, Übelkeit, Immunkompetenz, Anästhesie z.B. Operationsvorbereitung und Reduktion von Anästhetika Forschungsergebnisse zur Hypnose im Bereich der Schmerzforschung, Hirnphysiologie und Immunologie ständig gewachsen Anwendungen in der Gynäkologie (z.B. Geburtshilfe), Dermatologie (z.B. Warzen, Herpes), Onkologie